Montag, 20. Februar 2012

Raffaello Cupcakes Rezept

Auf mehrfachen Wunsch poste ich hier das Rezept welches ich am Freitag ausprobiert habe.

Wer KOKOS liebt, der mag auch diese Cupcakes! Sie waren echt YUMMY!!!!!


RAFFAELLO CUPCAKES -> hab ich auf folgendem Blog entdeckt: hier 
Zutaten (für 12 Cupcakes)
120g Mehl

140g Zucker

1 1/2 TL Backpulver

eine Prise Salz

40g Butter, Raumtemperatur

120ml Vollmilch

1 Ei

1/4 TL Vanillearoma

12 Raffaello

Ofen auf 170°C vorheizen, Muffinform mit Papierbackförmchen auskleiden.

Mehl, Zucker, Backpulver, Salz und Butter auf niedriger Stufe vermischen, bis eine „sandige“ Konsistenz erreicht und alles gut vermengt ist. Die Hälfte der Milch hinzufügen und gut vermengen.
Das Ei, Vanillearoma und restliche Milch in einer Schüssel gut vermengen, dann zu der Mehlmischung hinzufügen und gut mixen, bis ein homogener Teig entsteht

Einen EL Teig in die Muffinform füllen, ein Raffaello einlegen, dann mit einem weiteren EL Teig bedecken-sieht doch jetzt schon echt lecker aus!!



Das ganze 20-25 Minuten backen. Berühmterweise, bis ein Zahnstocher ohne Teigreste wieder aus dem Wundertörtchen rauskommt.
Cupcakes in der Muffinform abkühlen lassen und erst vollkommen ausgekühlt mit Frosting versehen.

25g Butter (zimmerwarm)

50g Frischkäse Doppelrahmstufe

250g Puderzucker (gesiebt)

evtl. 1 EL Milch
eine Schale Kokosflocken

Butter und Frischkäse zu einer homogenen Masse verrühren, Puderzucker hinzufügen und das ganze sehr lange mixen. Bis es zu einer streichfähigen Creme wird. Sollte Euch die Creme zu fest erscheinen, einfach 1 EL Milch hinzufügen. Aber zu flüssig sollte das Frosting nicht werden, sonst läuft es Euch davon. Cupcake-Frosting dann in eine Schale Kokosflocken dippen.
leider hab ich vergessen ein Foto am Ende zu machen und kann Euch nur den Link mit dem Rezept und den leckeren Fotos weiterempfehlen: Foto 
wenn ich das so lese, möchte ich gleich nochmal eins verdrücken!!

gutes gelingen....

XOXO
Simone

Sonntag, 12. Februar 2012

Und hier ist es.....

 ...das ist nun aus einem Teil meiner Perlies geworden!! Dieses schöne Halsband wurde von Alex und Joelle zu diesem tollen Schmuckstück geplant und verarbeitet...ich finde es echt gelungen!!bin auch ein bisschen stolz...;-)


Und hier noch das vollendete Bild mit dem supersüssen Model Mogli:
So ein stolzer Prinz!! es steht ihm ja soooooo gut :-) Alex, es könnte nicht besser passen!!!

Solche schönen Halsbänder,auch ohne Perlen, kann man unter www.chumi-chum.de bestellen...... 

Sonntag, 5. Februar 2012

Mein kleiner Balkongartenzwerg....

 der hat ja anscheinend noch gut lachen??!!!.... obwohl seine "Peterlis" auch tiefgefroren sind!!! ;-)

 

XoXo

Simone

 

Samstag, 4. Februar 2012

Nochmals 5 grad weniger!!!!!!

 Minus 19 grad hatten wir heute Nacht!! Ich hoffe, dass wir das wirklich nicht mehr toppen!!!...immerhin scheint jetzt die Sonne......aber es ist eisig kalt!!!
Mein "Balkonkühlschrank" ist auch ein wenig zu kühl eingestellt!



Ausser Luis mit seinem extrem dicken,  Fell mag keine meiner Katzen länger wie 4 minuten nach draussen gehen....
Hier mein skeptischer Li'o
Und Luis findet es noch ganz ok,  er hat auch soo einen dichten, dicken, flauschigen Pelz!
Aber weiter weg wie vom Balkon runter in den Garten geht er dann doch nicht!!Vögel beobachten kann mann ja schliesslich auch super gut von oben, wo man schwupp di wupp wieder in die Wärme kann.

Die älteren Katzen bleiben schön im warmen und träumen von wärmeren Tagen...ich auch;-)

"


Wünsch Euch ein gutes Wochenende

XoXo 
Simone



Freitag, 3. Februar 2012

- 14 Grad Celsius ....!!!!!!!!!

und das auf einer Höhe von  260m ü. M!!!!!

ich muss ja zugeben, es sieht ja schon sehr schön aus, Basel im Schnee!!!....aber trotzdem bevorzuge ich diese weisse Pracht beim Skifahren in den Bergen....;-)



Bei solchen Temperaturen ist meine Altbauwohnungsheizung auch ein bisschen überfordert!!!!! Hab Sie aufs Maxium gestellt und die ""Wärme" drinnen ist gerade mal bei 18 Grad !!!!!!!!.......Meine Katzen wissen aber wie man gewärmt bleibt,  ich will auch...!!!!! ;-)


verschneite Grüsse


Simone


Donnerstag, 2. Februar 2012

es schneit und schneit.....

....aber in der Stadt bleibt glücklicherweise nicht allzuviel liegen!!Trotzdem!!!...Hab mir gestern noch neue Schuhe mit Profil geshoppt und bin auf Busfahren umgestiegen. Irgendwie passt Schnee einfach nicht zu meiner Vespa!!



PS: wenn ich jetzt aus dem Fenster schaue komm ich mir vor als wär ich in den Skiferien...!!!Frau Holle gibt vollgas....!!!!! nicht wirklich sichtbar auf diesem Foto....aber die Strassen sind jede Minute weisser!!!Gut hab ich meine neuen Schuhe!! ;-)


Viel Spass beim Schneemann bauen....

liebe Grüsse

Simone

 

Ps: so hat meine Vespa am Abend ausgesehen: